Herzlich willkommen in der
K­­­­reis- und Hochschulstadt Meschede

KinderKarneval

Bunte Kostüme, tolles Programm und Gute-Laune-Garantie: Der KinderKarneval fand am Karnevalssonntag, 11. Februar 2024, ab 11.11 Uhr in der Stadthalle Meschede statt.

Gemeinsam haben als Veranstalter die SGH-Karneval und das Stadtmarketing Meschede wieder die beliebte Party für die kleinen Karnevalisten auf die Beine gestellt. Das bunte Bühnenprogramm versprach dabei viel Abwechslung, sodass für Kinder und die gesamte Familie etwas dabei war. Für jede Menge gute Laune sorgtn unter anderem die Showtänze auf der Bühne. Auch in diesem Jahr hat Magic Steffen die Kinder mit seiner Show verzaubert. Neben den Tänzen und Showeinlagen gab es wieder den beliebten Kostümwettbewerb. Alle Kinder waren herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Der KinderKarneval wurde musikalisch vom Jugendorchester des Musikzuges Meschede begleitet.

Nach dem Programm standen viele Aktionsstände für die Kinder zur freien Verfügung. Hier konnte gespielt, gebastelt und gewonnen werden. „Wir freuen uns, ein abwechslungsreiches Programm für die Kleinsten in Meschede zusammengestellt zu haben - und, dass wir mit allen Jecken wieder zusammen feiern können“, erklärte Roland Mellios, Präsident der SGH-Karneval.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Ein Dank geht an alle Bäckereien, die den Kindern nach dem Programm Berliner spendierten. „Wir bedanken uns zusätzlich für die Unterstützung bei allen freiwilligen Helfern. Nur so ist es möglich, dass wir den KinderKarneval feiern können“, unterstreicht Lisa Machula vom Stadtmarketing Meschede.

Wir sagen Danke!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.