Olpe

Der Ort Olpe ist bereits im frühen 13.Jahrhundert erwähnt. Er beheimatet knapp 600 Einwohner. Das Dorf hat eine lange Geschichte mit häufig wechselnden Besitzverhältnissen. Olpe liegt im Ruhrtal in unmittelbarer Nähe zum beliebten Ruhrtal Radweg. Über die Autobahn A46 ist der Ort gut zu erreichen.
Der zugehörige kleine Ferienort Frenkhausen mit etwa 200 Häusern bietet einen besonderen Ort der Erholung. Er zeichnet sich durch seine Lage in den Sauerländer Bergen aus und besticht durch seine Ruhe. Der gesamte Ort liegt in einer verkehrsberuhigten Zone. Die schöne Sauerländer Gebirgslandschaft lädt zum Wandern in den Wäldern ein.
Olpe ist von einem starken Vereinsleben geprägt.

Weitere Infos:
www.unser-olpe.de

Ortsvorsteher

Siegfried Lutter
Freienohler Straße 52
59872 Meschede-Olpe

Tel.: 0171 5354540
E-Mail: siegfriedlutter@web.de