Filmprojekt „…und Action“ Der Geisterschatz - In den Klauen des Phantoms

Kulturrucksack-Workshop mit Christian Mono und Max Hafemann
Einen eigenen Film drehen, ein Drehbuch schreiben, Regie führen und sowohl vor als auch hinter der Kamera stehen… Dieser Traum erfüllte sich für Jugendliche im Rahmen des Kultrurrucksack-Workshops „…und Action!“

Mit den Profis Christian Mono und Max Hafemann haben die Jugendlichen sich eine spannende Story ausgedacht und in einen fantastischen Film umgesetzt. Aus den Jugendlichen wurden Schauspieler, Regisseure, Tontechniker und Kameraleute. Das Ergebnis ist ein sagenhafter Kurzfilm, den man sich unbedingt ansehen muss!

Drehorte von Eversberg bis zur Ruine in Arnsberg wurden für die einzelnen Aufnahmen ausgewählt.

Film ab!

Der kostenlose Workshop im Rahmen des Kulturrucksack NRW wurde durch die Landesregierung Nordrhein-Westfalen gefördert und in Zusammenarbeit den Städten Meschede und Arnsberg umgesetzt.

Fotostrecke: Filmprojekt „…und Action“

IhreAnsprechpersonen

Anne Wiegel

anne.wiegel@​meschede.de 0291 205 164Adresse | Öffnungszeiten |

Silke Pöttgen

silke.poettgen@​meschede.de 0291 205 165Adresse | Öffnungszeiten |