KneipenNacht

Eine Stadt - Eine Nacht - Eine Party. 

Die KneipenNacht 2022 findet am 22. Oktober statt.


Einmal zahlen und die Party beginnt … Im Frühjahr und Herbst bringen Live-Acts verschiedener Musikrichtungen die Stadt zum Kochen. Egal ob du ein Rocker, Popper, Punker oder Chiller bist - in dieser Nacht bekommen alle etwas auf die Ohren.

Dabei sind Coverbands ebenso wie Hip-Hop-Künstler, die das Mescheder Nachtleben an diesem Abend pulsieren lassen. In mehreren Kneipen wird Meschede von Künstlern aus der Region und dem Rest von Deutschland unsicher gemacht.

Ab 20.30 Uhr beginnen die ersten Bands in den teilnehmenden Locations zu spielen und verbreiten so nach und nach ein unverwechselbares Livemusik-Flair in der Stadt. Nach den Liveauftritten sind alle Kneipen für einen grandiosen Abend gerüstet und versprechen eine lange Partynacht! Bis in die frühen Morgenstunden soll weiter gefeiert werden. Einer langen unvergesslichen Nacht handgemachter Musik steht somit nichts im Weg.

Also macht einen Ohrmuschel-Rundgang durch alle Musikrichtungen oder sucht euch im Vorhinein auf dem Flyer euren Favoriten aus und besorgt euch ein Ticket!

Schnaps für die Ukraine

Zusätzlich kann jeder Besucher etwas Gutes für die Menschen in der Ukraine tun: Alle beteiligten Kneipen bieten einen speziell für die Aktion kreierten Schnaps in den Farben der ukrainischen Flagge an. Je ausgeschenktem Pinnchen werden drei Euro berechnet, die komplett gespendet werden. Vorschläge, an welche Organisationen das Geld gehen soll, werden gerne entgegengenommen.

Spenden-KneipenNacht

Das war unsere Aktion in 2020 für die Mescheder Kneipen und Bars, damit es auch nach Corona noch eine Kneipenszene in Meschede gibt. Mit einem Spendenticket für 5 Euro konnten im Dezember 2020 die lokalen Kneipen und Bars unterstützt werden. Mit der Aktion konnten Mescheder und alle Interessierten die heimischen Lokale direkt unterstützen.

Wir haben dafür gesorgt, dass die Spenden vollständig dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Die Gelder wurden zu gleichen Teilen, transparent und fair zwischen allen bei uns gemeldeten Kneipen bzw. Bars geteilt. Als Dankeschön gab es für alle Ticketkäufer ein VELTINS Pülleken zum Zu-Hause-Genießen.

Die Aktion startete am 18. Dezember und endete am 31. Dezember 2020.

Dankeschön!

Die Kneipiers möchten sich bei allen für die zahlreichen Spenden und die damit verbundene Unterstützung bedanken!

 

 

IhreAnsprechperson

Lisa Machula

l.machula@​stadtmarketing-meschede.de 0291 90249107Adresse | Öffnungszeiten |