KinderKarneval 2022

Feiern, schunkeln und singen - wegen Corona hat der KinderKarneval 2022 leider nicht in gewohnter Form stattgefunden, allerdings gab es ein Alternativprogramm.

Mescheder KinderKarneval auch in diesem anders

Knapp 250 Jecken nutzen die Chance auf den Schnappschuss in der Fotobox und holten sich eine Karneval-to-go-Tüte für zuhause ab

Verkleiden, singen, feiern – all dies gehört zum klassischen Karneval und entführt kleine wie große Jecken jedes Jahr in eine andere Welt. In 2022 waren jedoch Karnevalsveranstaltungen aufgrund von Corona in gewohnter Form noch nicht wieder möglich. Um aber gerade den Jüngsten eine jecke Stimmung und fröhliche Momente zu bieten, hatten wir, die Organisatoren des Mescheder KinderKarnevals - die SGH Karneval, WIESEVENT und das Stadtmarketing, uns zusammen eine Alternative überlegt.

Hülau – Karneval zum Mitnehmen.
In der Mescheder Innenstadt lockte eine Fotoaktion, um alle in Karnevalsstimmung zu bringen und das Alles ganz coronakonform. Alle Karnevalsjecken die an Weiberfastnacht am 24. Februar verkleidet in der Innenstadt unterwegs waren, konnten im bunt geschmückten Ladenlokal in der Ruhrstraße 21 vorbei schauen und ein Erinnerungsfoto schießen. In der Zeit von 11.11 bis 15.11 Uhr war das Ladenlokal geöffnet und bot mit einer Fotobox und karnevalistischen Motiven den Rahmen für eine jecke Erinnerung. Alle Kinder konnten sich neben dem Foto auch eine bunt gefüllte Karneval-to-go-Tüte mit nach Hause nehmen.

Mescheder KinderKarneval in ganzer Länge

Hier seht ihr das tolle Ergebnis unseres Karnevalszuchs 2021 mit allen großen und kleinen Jecken. Danke fürs Mitmachen!