Tag der Nachbarschaften

In der Projektwerkstatt „Gemeinsam statt einsam“ der Mescheder Stadtgespräch ist die Idee entstanden, in Meschede einen „Tag der Nachbarschaften“ ins Leben zu rufen: Gedacht als die Gelegenheit, die Nachbarn näher kennenzulernen oder sich wieder einmal zusammenzusetzen. Ganz einfach und unkompliziert. In Meschede mit allen Ortsteilen. In jeder Nachbarschaft. Die Premiere am 21. September 2013 war ein Riesen-Erfolg. Seitdem ist der Tag der Nachbarschaften fester Bestandteil des Mescheder Terminkalenders: in jedem „ungeraden Jahr“, im jährlichen Wechsel mit dem Schnadezug, am 3. Samstag im September – das nächste Mal am 21. September 2019.

Weitere Informationen:www.tag-der-nachbarschaften.de oder auf Facebook www.facebook.com/TagDerNachbarschaften.

Zum Download

Downloads zum Thema


Ihre Ansprechperson

Bürgertreff

info@​mescheder-buergertreff.de 0291 89738559Adresse |