Meschede räumt auf: Jetzt anmelden


Meschede. Die bewährte Aktion „Mescheder Frühjahrsputz“ führt das Stadtmarketing Meschede auch im Jahr 2018 fort. Sie findet diesmal am Freitag und Samstag, 16. und 17. März, statt. Am Freitag steht vor allem die Sauberkeit im Umfeld der Schulen und Kindergärten im Fokus. So sind hier die Schulleiter, Lehrer, Erzieher, Schüler, Kindergartenkinder und Eltern aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen. Ebenso können sich aber auch Vereine, Institutionen & Privatpersonen bei der Aktion mit einbringen. Dazu wird auch der Samstag dienen. Die Kreis- und Hochschulstadt soll vom Schmutz und Unrat der letzten Monate befreit werden - gleichermaßen ein Beitrag zum Umweltschutz sowie zu einem ansprechenden Stadtbild.

Schon jetzt können sich Interessierte sowie Gruppen und Klassen anmelden - und zwar per Mail an h.buenner@meschede.de oder per Telefon unter 0291/90249113. Anmeldungen sollten bis zum 1. März vorliegen. Im vergangenen Jahr hatten sich über 1000 Personen an der Aktion beteiligt und im gesamten Stadtgebiet Müll gesammelt.