Veranstaltungskalender

Das Lutherprojekt

Lutherprojekt
Stiftung Kirchenmusik - Logo

Ein musikalisches Schauspiel

Kurzinfo:

Chöre, Schauspieler und
Instrumentalisten aus den
Kirchenkreisen Arnsberg und Soest
Ltg.: KMD Gerd Weimar

 Luther tritt leibhaftig auf  - und führt uns durch die wichtigsten Stationen seines Lebens. Wir durchleben seine Kindheit und Jugend, wir erfahren, warum er Mönch geworden ist, wie er auf dem Reichstag zu Worms vor dem Kaiser standhaft geblieben ist, dass er auf der Wartburg nicht nur die Bibel ins Deutsche übersetzt hat, wie sich seine Ideen im ganzen Land verbreiteten, welche Lebenskrisen er durchlitt und wie wichtig seine Familie für ihn war. Dazu hören wir seine eigenen Lieder und die seiner Freunde, gesungen und begleitet, mal mit der Fidel, mal mit der Laute, mal mit Trompeten und Posaunen.

Das "Luther-Projekt" wird aufgeführt im Rahmen der Auftaktveranstaltung zum Reformationsjahr 2017 der Evangelischen Kirchenkreise Arnsberg und Soest.

 

Idee und Leitung: Gerd Weimar


Termine

Samstag, 18.02.2017 19:30 Uhr

Preise

Eintritt frei

Um Spenden wird gebeten!

Veranstalter

Stiftung Kirchenmusik im Sauerland
KMD Gerd Weimar
Auf der Hude 6
59823 Arnsberg

Telefon: 02931 - 530 452
E-Mail des Veranstalters
Webseite des Veranstalters


Veranstaltungsort

Gemeinsames Kirchenzentrum
Kastanienweg 6
59872 Meschede

Telefon: 0291/1334


Anfahrt: Routenplaner aufrufen


Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück

Veranstaltungen
Lade Kalender...